Header image  
   
 
 

Über mich

     

Ich bin in Winterthur geboren und habe am dortigen Konservatorium bei Paul Steiner Gesang studiert. Nach dem Lehrdiplom habe ich meine Studien bei Prof. Hildegund Lohmann (Wiesbaden) vervollständigt und habe an Meisterkursen für Oratorium und Lied bei Edith Mathis (Internationale Musikfestwochen Luzern), sowie Barockgesang bei Barbara Schlick (Internationale Händel-Akademie Karlsruhe) teilgenommen.

1997 habe ich beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband (SMPV) das Konzertdiplom erworben. Ich wirkete bei Rundfunk- und CD-Aufnahmen mit und bin bisher in der Schweiz sowie in Deutschland, Österreich, Ungarn und Italien aufgetreten. Zur Zeit gebe ich, nebst meiner Konzerttätigkeit Sologesangsunterricht an der Kantonsschule Bülach. Schliesslich sorge ich als Familienfrau für meine Zwillinge.